Über mich2017-09-01T13:30:20+02:00

Sigrid Binder

Lebens- und Sozialberaterin
Sozialpädagogin

Seit nun über 20 Jahren beschäftige ich mich in meiner beruflichen Entwicklung mit Menschen. Ich unterstütze dabei Kinder, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Ich bin alleinerziehende Mutter zweier wundervoller Kinder (1996, 2002). 2008 folgte die Scheidung. Seit 2010 bin ich wieder in einer glücklichen Beziehung und lebe mit meinem Lebenspartner in St.Georgen im Attergau.

So manche Lebenskrise habe ich schon selber durchlebt, wie meine Scheidung und ein Burnout vor ein paar Jahren. Während meines Burnouts wurde mein Interesse an der Lebens- und Sozialberatung sowie auch an der Energetik geweckt. Da mir und auch meinen Kindern die energetischen Behandlungen sehr halfen, beschloss ich die Ausbildung in Holistischer Kommunikation als unterstützende Methode zur Beratung zu erlernen.

Heute erkenne ich, dass alles, was mir im Außen begegnet – Angenehmes und Unangenehmes, Schwieriges und Leichtes, mich zu genau der Person macht, die ich bin. Innenraum und Außenwelt sind in Resonanz und bedingen einander. Entwicklung und Wachstum können weder verhindert noch erzwungen werden, sie sind Teil unseres inneren und kreativen Potentials. Mein Fachwissen aber auch meine persönlichen Lernerfahrungen, fließen in meine Beratungen ein.

Jeder Mensch hat die Fähigkeit erfolgreich glücklich zu
sein. Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg dahin.

0
Ein Herz für Menschen
0
Gespräche & Kaffee
0
Träume & Ziele

„Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen – Man muss auch tun.“

(Goethe)